Pumpensteuerung Berlin

PAS modernisiert Pumpensteuerung für Berliner Grundstücksgesellschaft

Was war zu tun?

An einer über 25 Jahre alten, immer noch funktionierenden Trinkwasser-Pumpstation musste die Drehzahlsteuerung erneuert werden. Denn bei einem möglichen Ausfall war die Ersatzteilverfügbarkeit nicht mehr gewährleistet.

Was haben wir gemacht?

PAS war vor Ort und erneuerte die komplette Pumpensteuerung. Im Detail hieß das: Aus dem alten Schaltschrank wurden die komplette Verdrahtung sowie alle Leistungsschütze, Motorschutzschalter, Frequenzumrichter und Steuerungskomponenten entfernt. Anschließend brachten wir alle Leistungsteile mitsamt Steuerung und Verdrahtung auf den neuesten technischen Stand. Somit befindet sich der Schaltschrank seit dem Umbau in einem quasi neuwertigen Zustand.

Zusätzliches Fernwartungstool implementiert

Die neue Pumpensteuerung stattete PAS zusätzlich mit einem Fernwartungstool aus. Tritt künftig eine Störung auf, erhalten wir eine automatisch generierte Mail. Unsere Experten können dann per Mobilfunk-VPN-Verbindung umgehend auf die Pumpensteuerung zugreifen und eine Störungssuche durchführen.

Vorteil für den Kunden

Das System erspart dem Kunden die Wartezeit, bis ein Techniker vor Ort ist. Und zusätzlich Einiges an Kosten: Denn mehr als 50 Prozent aller auftretenden Störungen an einer Pumpstation lassen sich per Fernzugriff beheben. Nur in den Fällen, wo der Techniker die Störung nicht am Rechner beseitigen kann, muss tatsächlich ein Experte zum Serviceeinsatz ausrücken.

AGB
Kontakt
Adresse:

PAS GmbH & Co. KG
Döhlener Gewerbering 15
01705 Freital

Mail:

mail@pas-holfert.de

Telefon:

0351 / 210 806-0

Telefax:

0351 / 210 806-29

Notdienst:

0351 / 210 806-10

Copyright © 2023 - PAS GmbH & Co. KG

Notdienst

Probleme, Störung oder Havarie? Kontaktieren Sie unseren hauseigenen Notdienst:

Tel: +49 351 210 806-10

XING   |   LinkedIn

PAS GmbH & Co. KG

Döhlener Gewerbering 15
01705 Freital

Telefon: 0351 / 210 806-0
Notdienst: 0351 / 210 806-10
Fax: 0351 / 210 806-29
E-Mail: mail@pas-holfert.de

Grundfos Authorised

Nach oben scrollen
Scroll to Top